Arkadenweinhof Weber

Schmuckes Haus und edle Weine, Altes bewahren und Neues gestalten –
so lautet das Motto von Arkadenweinhof Weber.

Der Arkadenweinhof befindet sich in einem malerischen, alten Bauernhaus (1881) mitten am Dorfanger von Lutzmannsburg. 1999 bis 2002 wurde der Betrieb in zwei Stufen umgebaut und erfüllt nun alle Anforderungen der neuesten Kellertechnik.
Der Familienbetrieb  wird seit 2016 von Kellermeister Jürgen Weber geführt und seine Eltern Hans und Gerda Weber unterstützen ihn tatkräftig bei der Arbeit. Für den Ausbau der Weine ist seit der Prüfung zum Weinbau- und Kellermeister Jürgen verantwortlich. Mit aller Liebe und Begeisterung zum Wein produziert Arkadenweinhof Weber Jahr für Jahr ausgezeichnete Qualitäten, die bereits mehrfach mit Prämierungen honoriert wurden.

Auf einer Weingartenfläche von 8 Hektar, die sich auf die Rieden Altsatz, Auleiter, Heissergebirge, Marktweger, Lettner, Baumholz, Maißner, Haider und Möltschen verteilen, konzentriert sich der Arkadenweinhof Weber ausschließlich auf die Kultivierung von Rotweinsorten: An erster Stelle steht Blaufränkisch mit einem Anteil von 70%, gefolgt von Zweigelt mit 15%. Die übrigen 15% teilen sich Merlot und Syrah. Um die vielfältigen Spielarten und das Potenzial der einzelnen Sorten schmeckbar zu machen, werden diese in unterschiedlichen Ausbau- und Qualitätsstufen als Classic-, Lagen und Barrique-Weine reinsortig und als Cuvèes vinifiziert.
Neu in unserem Weinsortiment  hat der Arkadenweinhof  den Sweeti (gleichgepresst) und wenn es das Weinjahr zulässt, erzeugt der Arkadenweinhof eine Spätlese.
Ein leichter Perlwein, Traubensaft und Rotweinlikör runden das Angebot ab.

Arkadenweinhof Weber
Hauptstraße 75
Mobil: +43 (0) 664 540 40 55
weber@arkadenweinhof.at | www.arkadenweinhof.at

Öffnungszeiten: Täglich nach telefonischer Vereinbarung